Archiv

CDU Ortsverband Marktschellenberg

Informieren Sie sich hier über Neues aus dem Ortsverband, Berichte aus dem Rathaus und andere politische Ereignisse.
Hier finden Sie auch Berichte aus der lokalen Presse!

Ortshauptversammlung mit Neuwahlen

v.l. Wolfgang Lochner, Sophia Stangassinger, Ernst Huber, Dr. Michael Köhler

Die Ortshauptversammlung der CSU-Marktschellenberg fand am Donnerstag 04.April 2019 um 19:30 Uhr im Gasthaus Kugelmühle statt. Der Ortsvorsitzende Dr. Michael Köhler eröffnete die Versammlung und begrüßte alle Mitglieder recht herzlich ganz besonders den neuen Ortsvorsitzenden von Schönau a. Königssee Herrn Florian Schwaiger.
Nach Bekanntgabe der Tagesordnung wurde aller Verstorbenen Mitglieder gedacht. In seinem Rechenschaftsbericht ging der Ortsvorsitzende Dr. Michael Köhler nochmals auf seine letzten Jahre im Ortsverband ein. Er plädierte an die jungen CSU’ler das jetzt ihre Zeit gekommen wäre etwas zu verändern sich aber nicht scheuen mögen falls Sie Rat bräuchten diesen auch zu bekämen.
Anschließend bedankte sich er für die langjährige Unterstützung seitens Ortsverband, CSU-Kreisvorsitzenden und CSU-Bürgermeistern im Berchtesgadener Land. Er freue sich aber nun das Amt in jüngere Hände abzugeben.
Als nächster Tagesordnungspunkt übernahm der Schatzmeister Stefan Haunsberger das Wort und trug der Versammlung seinen Bericht vor. Die Kassenprüfer Anfang Friedrich und Huber Ernst bestätigten eine einwandfreie Kassenführung und schlugen der Versammlung die Entlastung vor, die dieser einstimmig auch gerne folgte.

v.l. Friedrich Anfang, Sophia Stangassinger, Simon Renoth, Kajetan Schwab, Stefan Haunsberger, Dr. Michael Köhler, Sabrina Köhler, Ernst Huber, Wolfgang Lochner, Elke Schneider

Für verdiente Mitglieder und ihre Treue zum CSU-Ortsverband Marktschellenberg gab es aus den Händen des Ortsvorsitzenden Dr. Michael Köhler Ehrenurkunden.
Für 20-jährige Mitgliedschaft Georg Kamhuber, Ernst Huber, Günter Sander, für 30-jährige Mitgliedschaft Anna Köppl und Sophia Stangassinger.
Die anschließenden Neuwahlen, unter der Wahlleitung von Ortsvorsitzenden Schönau am Königssee Florian Schwaiger bestätigten folgende Mitglieder in der Vorstandschaft:
Neuer Ortsvorsitzender Wolfgang Lochner, stellvertretende Ortsvorsitzende Elke Schneider, Sophia Stangassinger, Schatzmeister Stefan Haunsberger, Schriftführerin Sabrina Köhler, Kassenprüfer Ernst Huber und Friedrich Anfang. Als Beisitzer wurden gewählt: Peter Wenig, Franz Aschauer, Dr. Michael Köhler, Stefan Kandler, Hans-Peter Schertler, Clemens Wagner, Kajetan Schwab, Anton Ertl und Anna-Maria Göbel.
Beim letzten Tagesordnungspunkt Wünsche und Anträge waren nun Mitglieder und Gäste an der Reihe. Ortsvorsitzender Schönau a. Königssee Florian Schwaiger bedankte sich für die Einladung und das Vertrauen die Neuwahlen leiten zu dürfen. Er gratulierte den neuen Ortsvorsitzenden Wolfgang Lochner und der neuen Ortsvorstandschaft und bedankte sich auch beim alten Ortsvorsitzenden Dr. Michael Köhler. Anschließend bedankte sich Wolfgang Lochner für das Vertrauen und übergab Herrn Dr. Michael Köhler ein kleines Präsent.
Nachdem keine weiteren Wortmeldungen zu verzeichnen waren konnte der neue Ortsvorsitzende Wolfgang Lochner die Ortshauptversammlung beschließen.

Standkonzert am Freitag, den 3. August ab 20 Uhr

Wir laden herzlich ein zum Standkonzert der Musikkapelle Marktschellenberg am Marktplatz beim Infopavillon. Für das leibliche Wohl sorgt der CSU Ortsverein Marktschellenberg.

Bilder vom letzten Standkonzert im Vorjahr findet Ihr hier...

01 Okt 2018

Agrar-Gipfel in BGL

Agrar-Gipfel in BGL

Vom Agrar-Gipfel mit Julia Klöckner und Michaela Kaniber in Teisendorf dürfen wir ein paar Eindrücke und Bilder anbieten.

Presseberichte:

Gasthaus für Marktschellenberg- Infoabend vom 25.03.2014 im Gasthaus Oberstein

Infoabend vom 25.03.2014

Wie schafft es eine kleine Gemeinde, sich gegen das Wirtshaussterben in ihrem Ort zu stemmen? Und gibt es die Möglichkeit, dass Politik, Vereine und einzelne Bürgerinnen und Bürger zusammen einen g...

mehr

Artikel vom 13.02.2014

Marktschellenberg Vertrauen. Darum geht es ihm. Vertrauen in die Politik. Vertrauen in die Politiker. Und Vertrauen darauf, dass es Marktschellenberg packen kann. Als Arzt weiß ich, wie wichtig ...

mehr

Presseberichte:

Dr. med. Michael Köhler

Artikel vom 16.01.2014

Viele kennen ihn als Ihren Hausarzt. Jetzt stellt sich der beliebte Facharzt für Allgemeinmedizin, Dr. med. Michael Köhler, als Bürgermeisterkandidat zur Wahl. Am 16.03.2014 führt er als Spitzenkan...

mehr
Die Vorstandschaft vom CSU Ortsverband Marktschellenberg

Artikel vom 22.02.2011

Am 17.02.2011 führte die CSU OV Marktschellenberg ihre Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen der Vorstandschaft und der Kreisdelegierten durch. In der gut besuchten Versammlung konnte der Ortsvorsit...

mehr

Wahl 2014

Dr. med. Michael Köhler- Der Bürgermeister Ihres Vertrauens

Kommunalwahl 2014

Gemeinsam wollen wir für unsere Gemeinde und ihre Bürger arbeiten! Unterstützen Sie uns bei der Bürgermeister- und Gemeinderatswahl am 16. März 2014 in Marktschellenberg!

mehr