Aktuelles aus Marktschellenberg

Hier finden Sie aktuelle Meldungen über die Aktivitäten unserer Marktschellenberger CSU Mitglieder!

11 Sep 2017

Spendenübergabe an den Verein Berchtesgaden hilft

Foto v.l. Stefan Haunsberger, Sabrina Köhler, Petra Auer von Berchtesgaden Hilft, Sophie Stanggaßinger

Wir konnten einen Scheck in Höhe von 550,00 Euro an Berchtesgaden Hilft e.V. übergeben. Das Geld stammt vom 2 Stündigen Standkonzert am 18.08.2017, das der schwere Sturm leider viel zu früh beendet hatte. Es war bis 22:15 Uhr ein schöner lauer Abend mit vielen Besuchern und toller Musik. Leider gingen die Pavillons, die wir uns vom Tourismusverein geliehen hatten bei dem plötzlich aufkommenden Sturm kaputt. Diese mussten wir natürlich ersetzen, ansonsten wäre die Spendensumme noch etwas besser ausgefallen.
Zum Glück ist nicht mehr passiert, so können wir uns freuen, dass etwas sinnvolles mit unseren Einnahmen geschieht.
Foto v.l.: Stefan Haunsberger, Sabrina Köhler, Petra Auer von Berchtesgaden Hilft, Sophie Stanggaßinger

18 Aug 2017

Standkonzert in Marktschellenberg

Begeisterte Zuhörer

Gemeinschafts- Standkonzert der Musikkapelle Marktschellenberg und der Schloßberg Musikanten begeistert die Besucher!
Ein spektakuläres Standkonzert konnten die Marktschellenberger Bürgerinnen und Bürger und zahlreiche Gäste am 18. August erleben. Am Marktplatz beim Infopavillon erlebten sie an einem anfangs lauen und wunderschönen Sommerabend gleich zwei Musikkapellen. Zum einen die bewährte Schellenberger Musik und zum anderen die Schloßbergmusikanten aus Marzoll. Diese sind manchen Besuchern schon von Auftritten beim Schellenberger Kirtag bekannt. Abgerundet wurde dieses Konzert von der Bewirtung des CSU-Ortsverbandes Marktschellenberg. Viele Helferhände schufen dazu eine gemütliche Atmosphäre. Unter Gartenpavillons und einem großen Partyzelt fanden die annähernd 140 Zuhörer an liebevoll dekorierten Tischen Platz. Bei Gulaschsuppe, Würstel und kühlen Getränken genoss man die unterschiedlichen Darbietungen beider Kapellen. Ob getrennt oder im gemeinsamen Spiel wussten sie, die Besucher zu begeistern. Auch der CSU Ortsvorsitzende, Kreis- und Gemeinderatsmitglied Dr. Michael Köhler freute sich über den großen Andrang. Kommt doch der Reinerlös der Veranstaltung der Organisation „Berchtesgaden hilft“ zugute. Und das berücksichtigte auch der Wettergott. Denn erst pünktlich zum Ende des Konzerts kam der angekündigte Wetterumschwung mit gewaltigen Sturmböen. Aber genauso vereint, wie sie den Musikanten begeisterten Applaus gespendet hatten, so halfen nun alle gemeinsam zusammen, um innerhalb kürzester Zeit Tische, Bänke und Zelt sturmsicher zu verstauen und so einem spektakulären Abend seinen würdigen Abschluss zu geben.

Bilder von Standkonzert

14 Aug 2017

Ilse Aigner gestern in Otting

Liebe Freunde,
die stellvertretende Bayerische Ministerpräsidentin und Bayerische Wirtschaftsministerin Ilse Aigner hat gestern in Otting (Waging am See) zusammen mit unserem Bundestagsabgeordneten Dr. Peter Ramsauer eine hervorragend besuchte Bierzeltveranstaltung durchgeführt. Ein besonderes Lob gilt der DJK Otting, die diese Veranstaltung wollten und viel Mühe und Anstrengung dafür verwendeten. Es hat sich gelohnt.
Dank an alle, die zum Gelingen dieses Ereignisses beigetragen haben.

Hier sind nun ein paar Eindrücke von der Bierzeltveranstaltung in Otting.

CHRISTLICH-SOZIALE UNION
CSU-Bundeswahlkreis Traunstein

Haslacher Str. 35 a
83278 Traunstein
Telefax 0861-8141

traunstein@csu-bayern.de
www.csu.de/traunstein

01 Mar 2017

Gratulation zum runden Geburtstag

Wir gratulieren Herrn Johann Pfnür herzlichst zum 70. Geburtstag!
Dr. Michael Köhler überreichte ein Geburtstagsgeschenk mit den besten Wünschen aller Mitglieder vom CSU- Ortsverband Marktschellenberg!

25 Apr 2016

Gratulation zum runden Geburtstag

Wir gratulieren Frau Dr. Anneliese Heidegger herzlichst zum 80 Geburtstag!
Unser 1. Vorsitzender Dr. Michael Köhler und die stellvertretende Vorsitzende Frau Sophie Stanggaßinger überreichten einen Blumenstrauß mit den besten Wünschen- Gesundheit- Glück und weiterhin soviel Elan an Frau Dr. Heidegger.

Wir alle schließen uns diesen Glückwünschen gerne an!

21 Feb 2016

Schuhplattler im Land der Pinguine

Unsere CSU Mitglieder Josef und Stefan Koll von der Marktschellenberger Firma Metallbau Koll sind mit der Firma Meisel auf der Antarktisstation Gondwana im Einsatz!

Den Zeitungsbericht vom Berchtesgadener Anzeiger können Sie hier downloaden... [498 KB]

19 Feb 2016

Gasthof Untersberg wieder zum Leben erweckt!

Wir sind sehr stolz auf Christine und Hans Peter Schertler, die den alten historischen "Gasthof zum Untersberg" samt Nebengebäuden erworben haben und nun dem Markt Marktschellenberg wieder neues Leben einhauchen!!!
Der Ortsverband der CSU Marktschellenberg wünscht der Firma
Schertler THG Service von Hans Peter Schertler und seiner ganzen Familie alles, alles Gute zu diesem großen Projekt!

CSU Ortsverband Marktschellenberg, 1. Vorsitzender Dr. Micheal Köhler, Ahornweg 1, 83487 Marktschellenberg